+49 (0) 8333 926768-0 info@stb-dr.de

STEUERBERATUNG

Steuer- und betriebswirtschaftliche Beratung

Es sind die komplexen Erfahrungen, die unsere Mandanten nutzen

Seit 1986 berate ich Unternehmer in der Unternehmensberatung und in der Sanierung und seit über acht Jahren auch in  steuer- und betriebswirtschaftlichen Herausforderungen.

In fast allen Beratungsgebieten sind steuerliche und betriebswirtschaftliche Problemstellungen so eng miteinander verzahnt, dass eine optimale steuerliche Lösung ohne gleichzeitige betriebswirtschaftliche Beratung häufig überhaupt nicht vorstellbar ist.

.. beraten ist unsere Stärke

Jahresabschluss

  • Handels- und Steuerbilanz
  • Zwischenabschlüsse
  • Sonderbilanzen
  • Ergänzungsbilanzen
  • Liquidationsbilanzen

Steuerliche Hilfeleistungen

  • Vertretung im Einspruch- und Klageverfahren
  • Vorbereitung und Begleitung bei Betriebsprüfungen
  • Vorbereitung und Begleitung bei Bankgesprächen
  • Hilfeleistung bei Stundungs- und Aussetzungsanträgen

Steuererklärungen

  • Kapitalgesellschaften
  • Personengesellschaften
  • Einzelunternehmer
  • Freiberufler
  • Einkommensteuererklärung
    (für Unternehmer)

Zusätzlich zu den üblichen Standardleistungen, Erklärungen und Jahresabschlüssen beraten ich Sie in der Steuerplanung und Steuergestaltung.

Steuer  |  beratung

beratung” ist 33,33 Prozent länger als “Steuer
und gute Beratung verbessert Ergebnisse.

Gut für unsere Mandanten, weil:

  • sie je nach Bedarf  – unterjährig-  ganzheitlich beraten werden
  • ganzheitlich aus Steuer-, betriebswirtschaftlicher-, Unternehmens- und ggf. Sanierungsberatung besteht
  • sie unsere Weiterbildungsmaßnahmen für sich und ihre Führungskräfte nutzen können.
    Beispiele: Mitarbeiterführung, besser verkaufen, steuerlich relevante Fähigkeiten ..
  • die Beratung teilweise bei unseren Mandanten stattfindet. Denn nur mit der Kenntnis wie das Unternehmen im Detail funktioniert werden Probleme des Mandanten wirklich gelöst
  • sie ggf. vor Ort durch unsere Mitarbeiter unterstützt werden, wenn’s mal brennt
  • wir uns für unser Mandanten engagieren

Ihre Vorteile aus jeder Perspektive

Meine Qualifikation

Nur besonders qualifizierte Bewerber werden Steuerberater, weil die hohen Zulassungs- und Prüfungsvorraussetzungen nun mal die Spreu vom Weizen trennt.

Meine Versicherung

Damit ich meinen Beruf ausüben darf, muss ich eine Vermögenschadenshaftpflichtversicherung abschließen. Diese schützt meine Mandanten vor den finanziellen Folgen einer Falschberatung.

Diana Rohrbach
Steuerberater

Meine Weiterbildung

Als Steuerberater muss ich mich laufend weiterbilden. Dazu besuche ich jedes Jahr viele Seminare in den Bereichen Steuerrecht, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht, Sanierung und vieles mehr.

Meine Pflichten

Das strenge Berufsrecht schreibt mir als Steuerberater vor meinen Beruf  unabhängig, eigenverantwortlich, gewissenhaft, unter Verzicht auf berufswidrige Werbung und verschwiegen auszuüben.

Bei allem was wir tun, glauben wir, dass Unternehmer mehr verdient haben, als einmal im Jahr alte Zahlen präsentiert zu bekommen.

Wir beginnen mit der Frage, was soll unser Mandant fühlen. Die Antwort lautet Sicherheit. Sicherheit auf dem richten Weg zu sein. Sicherheit für die Zukunft gerüstet zu sein. Sicherheit in der hektischen Welt mithalten zu können.

Sicherheit zu vermitteln braucht viel Wissen, Erfahrungen und einen Fokus.

Deshalb haben wir vor langer Zeit damit begonnen, die Steuerberatung in Abhängigkeit von den Prozessen des Unternehmens zu verstehen.

Um unsere Mandanten zu schützen, lernen wir Sanierung, Restrukturierung und Insolvenzberatung. Wir studieren NLP und Gehirnforschung, damit wir Unternehmern zeigen können, wie Verkauf und Führung besser funktionieren.

Täglich lernen wir dazu, damit wir noch besser beraten. Wir investieren jedes Jahr hohe Summen in unsere Weiterbildung und für unsere Mandanten lassen wir uns nach ISO 9001 zertifizieren.

Richtig glücklich macht uns ein Lob für unsere Leistungen.

Diana Rohrbach, Steuerberater

Krumbacher Straße 24
87727 Babenhausen

t.  08333 926768-0
e.  info@stb-dr.de

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.